Unbeschwert in den Urlaub

FAQs zu Ihrer Buchung

Im Folgenden beantworten wir einige der häufigsten und wichtigsten Fragen unserer Gäste.  Sollten dennoch Unklarheiten rund um Ihre Buchung oder den Urlaub auf Sylt bleiben, steht Ihnen unser Team natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Als Vermittler von Ferienwohnungen und -häusern sind wir an bestimmte Vorgaben durch unsere Eigentümer gebunden. Bedenken Sie bitte, dass für die verschiedenen Objekte eine Mindestbuchungsdauer von sieben oder mehr Übernachtungen gilt. Des Weiteren kann es sein, dass wir Ihnen einige Termine nur für einen längeren Aufenthalt anbieten können bzw. Lücken größtenteils komplett geschlossen werden müssen. Dadurch kann es passieren, dass wir Ihnen Ihren Wunschtermin (z. B. acht oder zehn Tage in einer 14-Tage-Lücke) so nicht anbieten können. Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgaben, an die wir vertraglich gebunden sind.

Unser Team ist zu den folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

  • Mo. – Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
  • Sonntags in der Hauptsaison (Ostern bis 30. Oktober): 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Mo. – Sa. in der Winterzeit (01. November bis Ostern): 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr

Telefon: 04651 / 5015
E-Mail: info(at)kluge-sylt.com
Facebook

Gerne können Sie bei uns direkt ein Ticket für die Syltfähre hinzubuchen. Sprechen Sie uns bei der Buchung einfach darauf an oder buchen Sie es bei Ihrer Online-Buchung gleich mit.

Ja. Damit Sie sorgenfrei verreisen können, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese können Sie bequem online bei uns abschließen. Bitte beachten Sie, dass es sich um ein externes Produkt handelt, das separat abgerechnet wird. Der Preis wir Ihnen daher nicht im Reisepreis angezeigt! Sollten Sie sich erst nach Ihrer Buchung für einen Reiseschutz entscheiden, können Sie diesen hier schnell und einfach nachträglich abschließen. Ihre Reiseversicherung wird Ihnen zum Ausdrucken per E-Mail geschickt.

Der Reiseanmelder ist stellvertretend für alle Reiseteilnehmer unser Vertragspartner und für die finanzielle Abwicklung verantwortlich. Er obliegt der Wahrheitspflicht und haftet gegenüber Kluge Urlaubs-Service. Bei Abschluss einer Buchung muss der Reiseanmelder mindestens 18 Jahr alt und voll geschäftsfähig sein. Er versichert, über sich oder andere Personen keine falschen oder missverständlichen Angaben zu machen und sich insbesondere nicht unter einer falschen Identität anzumelden.

Nein. Ist der Reiseanmelder minderjährig, muss die Buchung der Reise vom gesetzlichen Vertreter durchgeführt werden. Die Buchung kann in solchen Fällen telefonisch, per Telefax oder per E-Mail erfolgen.

Eine Übersicht aller Serviceleistungen finden Sie hier – bei spezielleren Wünschen helfen Ihnen auch die Mitarbeiter unseres Büros weiter. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch beispielsweise einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderreisebett bereit. Bitte beachten Sie dabei, dass das Kinderreisebett nur über eine dünne Auflage und nicht über eine Matratze verfügt.

Nach der Buchung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Diese enthält Informationen zu Ihren persönlichen Buchungsinfos und unsere Kontaktdaten für Rückfragen. Eine Reisebestätigung erhalten Sie je nach Anreisetermin per Post, Fax oder E-Mail innerhalb von drei Werktagen.

Über eine Buchungsänderung können wir nur von Fall zu Fall entscheiden. Wenn Sie einen Fehler in Ihrer Buchung entdeckt haben, Änderungswünsche bestehen oder Sie eine detaillierte Beratung wünschen, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne individuell weiter.

Sie müssen Ihre Reise komplett stornieren? Bitte senden Sie hierzu einfach Ihren Stornierungsauftrag per E-Mail oder Fax an unser Büro. Beachten Sie dabei bitte, dass wir sogenannte Stornokosten erheben. Wir empfehlen Ihnen daher eine Reiseversicherung, welche Sie bequem ergänzend zu Ihrer Buchung bei uns abschließen können.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig! Daten, die Sie bei Ihrer Buchung hinterlassen (Vor- und Nachname, Anschrift, Telefon und E-Mail-Adresse), werden lediglich für interne Zwecke verwendet und an Leistungsträger weitergegeben, die mit Ihrer persönlichen Reise in Bezug stehen. Andere Personen oder Unternehmen erhalten diese Daten nicht.

Sie beziehen Ihr gebuchtes Ferienobjekt selbstverständlich in gereinigtem Zustand. Sollten Sie Ihre Unterkunft bei Ihrer Ankunft ausnahmsweise nicht ordentlich gereinigt vorfinden, teilen Sie uns dies bitte unmittelbar nach der Schlüsselübergabe mit. Bei Ihrer Abreise ist das Mietobjekt besenrein zu verlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, abzustellen und zu öffnen. Das Geschirr ist zu reinigen und der Hausmüll ist in die Müllschlucker bzw. -tonnen zu bringen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen.

Während Ihres Aufenthaltes wird Ihre Unterkunft grundsätzlich nicht gereinigt. Sollten Sie dennoch eine Zwischenreinigung wünschen, erkundigen Sie sich gerne uns unseren Mitarbeitern, wann dies möglich ist. Die Leistung wird dann je nach Aufwand separat abgerechnet.

Ihr Ferienobjekt steht am Tag Ihrer Anreise ab 16:00 Uhr zum Bezug bereit. Die Schlüsselübergabe erfolgt zu unseren Öffnungszeiten im Büro. Falls Sie am Anreisetag außerhalb der Bürozeiten eintreffen, können Sie unseren Schlüsselsafe am Büro nutzen. Den Code zur Entnahme Ihres Schlüssels erhalten Sie im Vorfeld per E-Mail.

Spannende und wichtige Tipps für Ihren Urlaub auf Sylt finden Sie auf unserer Website im Bereich „Sylt erleben“. Hier finden Sie neben Ausflügen für Ihren Familienurlaub auch Freizeittipps für Sport und Bewegung, Gesundheit und Wellness, Shopping und Lifestyle sowie kulinarische Empfehlungen. Hinweise für eine Reise mit Ihrem Vierbeiner finden Sie unter „Urlaub mit Hund“.

Buchungen mit weniger als sieben Übernachtungen können je nach Saison auch kurzfristig – in der Regel ca. sieben Tage im Voraus – angenommen werden. In der Wintersaison sind kurze Aufenthalte möglich. Gegebenenfalls wird ein Zuschlag in Höhe der Differenz mit Hauptsaisontagespreis berechnet.

Bei Buchungen unter sieben Nächten ist die Wäsche nicht inklusive und wird mit 25,00 Euro pro gebuchter Person in Rechnung gestellt.

Je nach verwendetem Browser fügen Sie in der Symbolleiste unter dem Punkt „Lesezeichen“ oder „Favoriten“ die Internetadresse von Kluge Urlaubs-Service hinzu. Wenn Sie auf unserer Homepage sind, können Sie in einiges Browsern auch die rechte Maustaste betätigen und auf dem sich öffnenden Menü „Zu Favoriten hinzufügen“ bzw. „Lesezeichen hinzufügen“ anklicken.

Sylt vollkommen genießen.

Wir zeigen Ihnen, was den besonderen Reiz von Deutschlands schönster Nordseeinsel ausmacht. Und warum sich jedes Jahr Familien und Paare, Sportbegeisterte und Naturliebhaber, Gourmets und Wellnessurlauber auf Sylt tummeln.